About Us

The Digitale Hilfe team

Profilbild von Benedikt

Benedikt

Project role
Head

Career
B.A. Kultur- und Medienpädagogik
M.A. KMW. im Schwerpunkt Medienkultur und Medienbildung

Focus
Android, Mac OS, Windows

Media CV
💿📼📺💻📸🎬📱🎮

Sweets for payment
Knoppers, Bueno, saure Drachenzungen

Digital Achilles tendon
Windows-Updates

Profilbild von Milena

Milena

Project role
Project development

Focus
Coordination,
Mediation

Media CV
📱🎭🎨🎶➡😷📞➡💡❗

Sweets for payment
Dates

Digital Achilles tendon
Passwordjungle

Profilbild von Zeynep

Zeynep

Project role
Consulting

Career
B.A. Soziale Arbeit
Schwerpunkt Medien

Focus
Apple, Smartphones

Media CV
📕🧮💻📺

Sweets for payment
Jelly Babies, Chocolate

Digital Achilles tendon
Print set-ups

Profilbild von Nils

Nils

Project role
Project staff

Career
B.A. Medienwirtschaft

Focus
Windows, Online-Tools,
Website

Media CV
💿🎮🍕💻📱

Sweets for payment
Nougat, Pudding

Digital Achilles tendon
Mac shortcuts


An offer from

KulturRaum München

KulturRaum München is committed to making culture accessible to everyone in Munich. This is why the non-profit organisation arranges for donated tickets for cultural events to be given to people on low incomes free of charge. In addition to arranging tickets, KulturRaum is also involved in various projects to increase cultural participation for everyone in Munich.

Medienzentrum München of the JFF

The Medienzentrum München of the JFF supports projects of children, young people and adults with the aim of encouraging creative use of media and promoting the development of media competence. To support media projects, offers are made above all that have a model character and provide impulses for practical media work.

PIXEL

At PIXEL, people of all ages can creatively practise using digital technology. In this "space for media, culture and participation", not only children and young people can strengthen their digital skills, but also adults of all ages. The Pixel is run by the MZM (JFF) on behalf of the Munich Network Media Competence Interactive. In addition to the Pixel at the Gasteig, there has also been the PIXEL² at the Stadtmuseum since 2022.

en_GB

Über Uns

Das Digitale Hilfe Team

Profilbild von Benedikt

Benedikt

Projektrolle
Leitung

Werdegang
B.A. Kultur- und Medienpädagogik
M.A. KMW. im Schwerpunkt Medienkultur und Medienbildung

Schwerpunkte
Android, Mac OS, Windows

Medienlebenslauf
💿📼📺💻📸🎬📱🎮

Süßigkeiten als Bezahlungsmittel
Knoppers, Bueno, saure Drachenzungen

Digitale-Achillessehne
Windows-Updates

Profilbild von Milena

Milena

Projektrolle
Projektentwicklung

Schwerpunkte
Koordinierung,
Vermittlung

Medienlebenslauf
📱🎭🎨🎶➡😷📞➡💡❗

Süßigkeiten als Bezahlungsmittel
Datteln

Digitale-Achillessehne
Passwortjungel

Profilbild von Zeynep

Zeynep

Projektrolle
Beratung

Werdegang
B.A. Soziale Arbeit
Schwerpunkt Medien

Schwerpunkte
Apple, Smartphones

Medienlebenslauf
📕🧮💻📺

Süßigkeiten als Bezahlungsmittel
Gummibärchen, Schokolade

Digitale-Achillessehne
Drucker Set-Ups

Profilbild von Nils

Nils

Projektrolle
Projektmitarbeiter

Werdegang
B.A. Medienwirtschaft

Schwerpunkte
Windows, Online-Tools,
Website

Medienlebenslauf
💿🎮🍕💻📱

Süßigkeiten als Bezahlungsmittel
Nougat, Pudding

Digitale-Achillessehne
Mac-Kürzel


Ein Angebot von

KulturRaum München

KulturRaum München setzt sich dafür ein, dass Kultur für alle Menschen in München zugänglich ist. Deshalb vermittelt der gemeinnützige Verein gespendete Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen kostenlos an Menschen mit geringem Einkommen. Zusätzlich zur Kartenvermittlung engagiert sich der KulturRaum mit verschiedenen Projekten für mehr kulturelle Teilhabe für Alle in München.

Medienzentrum München des JFF

Das Medienzentrum München des JFF unterstützt Projekte von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, mit dem Ziel zum kreativen Umgang mit Medien anzuregen und die Entwicklung von Medienkompetenz zu fördern. Zur Unterstützung von Medienprojekten werden vor allem Angebote gemacht, die Modellcharakter besitzen und Impulse für die praktische Medienarbeit setzen.

PIXEL

Im PIXEL können sich Menschen jeden Alters kreativ im Umgang mit digitaler Technologie üben können. In diesem »Raum für Medien, Kultur und Partizipation« können nicht nur Kinder und Jugendliche ihre digitalen Kompetenzen stärken, sondern auch Erwachsene jeden Alters. Das Pixel wird im Auftrag des Münchner Netzwerks Medienkompetenz Interaktiv durch das MZM (JFF) betrieben. Neben dem Pixel am Gasteig gibt es seit 2022 auch das PIXEL² am Stadtmuseum.

de_DE